Das Schwarz Buch: Verschwendung von Steuergeldern!   Leave a comment

Zitat:

dies ist die 39. Ausgabe des Schwarzbuchs „Die öffentliche Verschwendung“ des Bundes der Steuerzahler mit einer Beispielsammlung aus unterschiedlichen Bereichen, in denen die öffentliche Hand einen sparsamen und wirtschaftlichen Umgang mit Steuergeld vermissen ließ. Wir dokumentieren zahlreiche Beispiele aus Bund, Ländern und Kommunen, in denen wir die Verschwendung von Steuergeld in den unterschiedlichsten Formen und mit den unterschiedlichsten Summen entdeckten. Da geht es u.a. um Fehlplanungen, Kostenexplosionen, Mängel im Beschaffungswesen und Reisen auf Steuerzahlerkosten, aber auch um Gedankenlosigkeit beim Umgang mit dem sauer verdienten Geld der Bürger.

Quelle: Bund der Steuerzahler Deutschland e. V.
Wer sich in letzter Zeit noch nicht genug aufgeregt hat,
der kann sich über die unten eingefügten Links den Rest geben..
Um das kostenlose Schwarzbuch im PDF-Format herunterladen zu können
ist eine Anmeldung erforderlich.
(E-Mail Adresse und Bundesland sind im Anmeldeformular als Pflichtfelder gekennzeichnet)
Ihr könnt aber auch einfach auf dem Portal ein bisschen herum Stöbern,
und halt nach Themen/Bundesländern suchen, oder einfach nur mal die Top Ten anschauen..
Schwarzbuch 2011 – Schwarzbuch Top Ten
Ich Persönlich habe mir nur den Link gesichert, und wen mein Kreislauf mal wieder im Keller ist,
und ich keinen Kaffee Zuhause habe der mich aufputscht, dann besuche ich halt das Portal..
Wen es nicht so Traurig wäre wie stellenweise mit unseren Steuern umgegangen wird
insbesondere in den Zeiten wo ja angeblich an jeder Ecke was eingespart werden muss
(Bildung + Gesundheitssystem + Renten usw.) dann könnte man tatsächlich auch über die ein oder Andere Skurrile Streuverschwendung herzhaft lachen, bzw. Schmunzeln..
Der Link führt euch Direkt auf die offizielle Website vom Bund der Steuerzahler.

Schwarzbuch 2011 – Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. – Startseite
Bund der Steuerzahler – Der Steuerzahler –
Schwarzbuch 2011 – Mediathek

Advertisements

Veröffentlicht 22. Oktober 2011 von Bobelle in Aktuelles

Getaggt mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: