Facebook: Gebühren-Modell   Leave a comment

Facebook: Gebühren-Modell erreicht jetzt die USA

Facebook testet jetzt auch in den USA sein neues Geschäftsmodell, bei dem die Kunden nicht mehr alles umsonst bekommen. So können sie beim Posten von Bildern oder anderen wichtigen Ankündigungen ab sofort wählen, ob diese wie bisher irgendwo im Newsfeed ihrer Freunde erscheinen, oder ob die Nachricht so wichtig ist, dass diese an prominenter Stelle gepostet werden soll.
"Promotion Post" heißt das neue Feature, das der User einfach durch Anklicken wählen kann. Doch dieser Klick hat Folgen. So werden bei jedem Klick sieben Dollar von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Facebook begründet diese Gebühr damit, dass der einzelne User damit Werbung für sich selbst macht. "Manchmal übersieht ein bestimmter Freund ein Posting, wenn es nicht ganz ober erscheint", schreibt Facebook-Sprecher Abhisek Doshi in seinem Blog auf der Facebook-Seite.

Promote: Der Klick kostet sieben Dollar.

Weltweite Einführung: Ein Land nach dem anderen
Das Feature ist begrenzt auf User mit weniger als 5.000 Freunden oder Abonnenten. Eingeführt wurde es erstmals im Mai in Neuseeland und inzwischen ist es in 20 Ländern verfügbar. Doch mit den USA hat es jetzt das Heimatland von Facebook erreicht, wo es auch die meisten Facebook-Konten gibt. Wann und wo das Feature in den anderen Ländern freigeschaltet werden wird, ist nicht bekannt. Auch über die Akzeptanz des Knopfes gibt es noch keine Angaben.

Advertisements

Veröffentlicht 4. Oktober 2012 von Bobelle in Mein Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: