Windows 8: Der große Test des Microsoft-Betriebssystems   1 comment

Windows 8 ist fertig. Zum 26. Oktober brachte Microsoft sein Betriebssystem in die Läden – zu einem heißen Preis. COMPUTER BILD hat das Programm mehrere Wochen lang getestet, beantwortet die wichtigsten Fragen und vergibt eine Testnote.

Windows 8 © detailblick - Fotolia.com, Microsoft

Microsoft Windows 8Das hat sich noch keiner getraut: Microsoft präsentiert Windows 8 als Allround-Talent. Das neue Betriebssystem des Software-Giganten lässt sich nicht nur mit Maus, Stift und Tastatur bedienen, sondern auch per Finger auf einem Touchscreen. Damit soll es auf Smartphones, Tablets & Co. genauso funktionieren wie auf dem PC. Doch gelingt dieser Spagat? Wie verträgt sich das Betriebssystem mit anderer Software? Und wie sicher ist es? COMPUTER BILD hat Windows 8 mehrere Wochen intensiv getestet.
» Download: Testversion Windows 8 32 Bit herunterladen
» Download: Testversion Windows 8 64 Bit herunterladen

Windows 8 zum sensationellen Preis

29,99 Euro kostet der Download der üppig ausgestattete Pro-Version als Upgrade für Nutzer von Windows XP, Vista oder Windows 7. Das Einführungsangebot gilt bis zum 31.1.2013. Die DVD-Version des Upgrades ist mit 59,99 Euro veranschlagt. Wer nach dem 2. Juni einen Windows-7-PC gekauft hat, kann für 14,95 Euro auf Windows 8 umsteigen. Ab dem 1.2.2013 wird es teurer – dann kostet Windows 8 Pro 279,99 Euro, die normale Fassung 119,99 Euro.

Die Versionen: Windows 8 und Windows 8 Pro

Was bei Windows 7 die „Home Premium“-Version ist, heißt beim Nachfolger schlicht „Windows 8“. Das Betriebssystem wird wohl bei den meisten Komplettrechnern vorinstalliert sein, denn es bietet – laut Microsoft – alle wesentlichen Funktionen für den privaten Nutzer. Daneben gibt es noch drei weitere Windows-8-Versionen: Windows 8 Pro, Windows 8 RT und Windows 8 Enterprise Edition. Toll: Umsteiger, die ab Juni diesen Jahres einen Windows-7-PC erworben haben, können bis Anfang 2013 ein günstiges Aktionsangebot für ein Windows-8-Upgrade nutzen.

Advertisements

Veröffentlicht 15. November 2012 von Bobelle in Mein Window's

Eine Antwort zu “Windows 8: Der große Test des Microsoft-Betriebssystems

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. schöner Artikel!
    Hier auch ein paar Infos zum System in Video-Form:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: