7-Zoll-Android-Tablet für 69 Euro   Leave a comment

Unter den Wochen-Angeboten von Ebay findet sich derzeit das Hyundai Media Pad MB-9730. Das 7-Zoll-Android-Gerät wiegt nur 500 Gramm und beherrsch WLAN- sowie 3G-Funk.

Beim Sonderangebot von GetMobile sollte man vorsichtig sein, denn der Anbieter ist dafür bekannt, Kunden noch häufig die Verpflichtung zum Vertragsabschluss mit Telekommunikations-Unternehmen mitzuverkaufen. Im Falle des Hyundai-Tablets aber ist dem offenbar nicht so: Wer das Kleingedruckte liest, findet den Passus “Ohne Vertrag” – und so verkaufte sich das Gerät am ersten Tag schon 197 mal (Stand Montag 17:30 Uhr).

Die Zeilen “noch mehr als 10 verfügbar” sagen allerdings nicht, wie viele von den billigen Geräten noch wirklich da sind – dieser Satz steht da, wenn es mehr als 100 sind und auch, wenn es wirklich nur noch 11 Exemplare sind.

Das 7-Zoll-Gerät mit Touchscreen und Marvell-Prozessor (also ARM) kommt mit 128 MByte RAM und 256 MByte Flash-Speicher und ist noch mit dem alten Betriebssystem Android 1.5 ausgestattet. Der micro-SD-Port kann gerade mal 1 GByte zusätzlich aufnehmen, der Mini-USB-Port kann mit Adapter die üblichen USB-Geräte ansteuern.

Und obwohl es nicht das aktuellste System auf dem Markt ist: Der Preis von 69 Euro ist noch immer ein “Knüller” wie es auch der Anbieter selbst ausdrückt

Advertisements

Veröffentlicht 2. Dezember 2012 von Bobelle in Mein Window's

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: