The next Single from the new Alex Christensen & The Berlin Orchestra – Classical 90s Dance Album.

Jeden 10. des Monats gibst ein neues Video von Alex Christensen.

Das ist Alex Christensen:

Christensen wuchs in Hamburg-Wilhelmsburg auf und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Im Jahr 1987 veröffentlichte er seine erste Produktion Drums in your House. 1990 schrieb der damalige DJ den Titel Ritmo de la Noche mit dem Projekt Chocolate, für den Verona Feldbusch den Text einsang. Er erhielt für das Stück seine erste Goldene Schallplatte. Mit dem Musikprojekt U 96 und der Single Das Boot schaffte er es 1991 in Deutschland auf Platz 1 der Verkaufscharts. Es folgten mehrere weitere Singles mit U 96.

Im Jahr 1994 produzierte er zusammen mit Frank Petersen das Album Life in the Streets für Prince Ital Joe feat. Marky Mark. Die erste Top-Ten-Single war Happy People. Gefolgt vom Nummer-1-Hit United. Für Marky Mark produzierte Alex Christensen 1995 den Song No Mercy. Von 1997 bis 1999 wurde das Projekt R’n’G produziert. Im Jahr 2005 kam Letzteres noch einmal zurück mit der Single Radio Heartbeat sowie 2006 mit der Doppelsingle I’m in Love/Ochie Walla aus dem Album Generations.

1998 erschienen unter dem Pseudonym DJ Xela Es geht voran ’98 sowie das Projekt „Löwenherz“ mit den Songs Bis in die Ewigkeit und La Luna. Im Jahr 1999 erschien u. a. unter den Projekten E-Cyas Are u Real? sowie mit Rockstar Du hast (eine Coverversion in Techno von Rammstein aus dem Jahr 1997). 1999 veröffentlichte Christensen unter dem Projektnamen Rollergirl den Titel Dear Jessie, eine Coverversion von Madonnas Song aus dem Jahre 1989. Im Jahr 2000 wurde für Marianne Rosenberg die Single Wieder Da produziert aus dem Album Himmlisch.

Bekannt im deutschsprachigen Raum wurde Alex Christensen durch seine Mitwirkung in der Casting-Serie Popstars 2001, bei der er für den Nummer-1-Hit I Believe der Band Bro’Sis als Autor und Produzent verantwortlich war.

Seit 2002 veröffentlicht er auch Stücke unter dem Namen Alex C. So kam im Jahr 2002 feat. Yasmin K. (Heute Yass) die Debüt Single Rhythm of the Night (Eine Coverversion von Corona aus dem Jahr 1995) heraus. Es folgten im selben Jahr Amigos Forever und ein Jahr später Angel of Darkness, das gleichzeitig der Song für das Computer Spiel von Tomb Raider war. Es folgte das Projekt Fource unter anderem mit dem Songs Wouldn’t it be Nice (eine Cover Version von den Beach Boys). Danach die Single: I’ll be The One (For You). Für B3 kam außerdem die Single raus: You’re my Angel. Im gleichen Jahr 2003 wurde bis 2004 das Projekt für Natasha Thomas raus gebracht. Die erste Single war: Why (Does your love hurt so much), es folgten: It’s over Now (feat. Sugar Daddy), Save your Kisses for me.(Aus dem Album: Save your Kisses)

Als Produzent beziehungsweise Komponist arbeitete Christensen außerdem für Right Said Fred, Tom Jones, *NSYNC, Oli.P, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, ATC, Rollergirl (Nicole Safft), Prince Ital Joe feat. Marky Mark (Mark Wahlberg) und andere. Er produzierte Paul Ankas Album Rock Swings und das im Mai 2006 erschienene Album Bolton Swings Sinatra von Michael Bolton.

2007 erreichte er nach dem Ausstieg bei U 96 mit der von Yass gesungenen Produktion Du hast den schönsten Arsch der Welt, diesmal wieder als Alex C. feat. Y-ass, Platz 1 der deutschen Charts. Das Lied wurde in mehreren Sprachen veröffentlicht, darunter Englisch, Französisch und Spanisch. Im Januar 2008 erschienen die erneut in Zusammenarbeit mit Yass entstandene Single Doktorspiele und die weiteren Singles: Du bist so Porno, und Liebe zu Dritt aus dem Album Euphorie. Am 17. Mai 2008 stellte Fady Maalouf das von Alex Christensen produzierte Lied Blessed im Rahmen der Sendereihe Deutschland sucht den Superstar vor. Christensen produzierte ebenfalls Maaloufs Debütalbum Blessed.

Alex Swings Oscar Sings!

Am 16. Mai 2009 vertrat er gemeinsam mit dem Sänger Oscar Loya als Musikduo Alex Swings Oscar Sings! Deutschland beim Eurovision Song Contest in Moskau, erreichte dort jedoch nur Platz 20 unter den 24 Teilnehmern der Finalrunde.

In der achten Staffel von Popstars war Alex Christensen nach 2001 erneut Mitglied in der Jury. Im Dezember 2009 brachte er dann die Single Dancing is Like Heaven als Alex C. feat. Y-ass raus.

Seit 2010 arbeitet er auch unter dem Namen Jasper Forks. Den bislang größten Erfolg konnte er 2010 mit einer Interpretation des Titels River Flows in You von Yiruma erzielen; die Single erreichte Platz 45.

2012 übernahm Christensen in dem Kinofilm Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte eine Nebenrolle.[1]

2012 erschien die Single Alex C. feat. Francisco Love in the Morning (My Sex.O.S.), im selben Jahr L’amour toujours, eine Coverversion des gleichnamigen Songs von Gigi D’Agostino aus dem Jahr 2001, als Single; die Aufnahme – wieder als Alex C. – gemeinsam diesmal mit Yass & Ski.[2]

Im November 2015 kam das von ihm produzierte Album für Helene Fischer Weihnachten heraus. Das Album entstand in enger Kooperation mit Produzent Alex Christensen über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren. Es wurde zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen.

Quelle: Wikipedia

Schaut auch mal auf diesen Blog Willkommen bei Tino Becker

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..