Anno 1800 Season 2 Pass

Tauche mit dem Anno 1800 Season 2 Pass noch tiefer in das Zeitalter der industriellen Revolution ein. Drei neue DLCs erweitern das Spielerlebnis mit neuen Gebäuden, Bevölkerungsstufen und Gütern:
– Paläste der Macht
– Reiche Ernte
– Land der Löwen


Tipps-Übersicht für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten

Um Anno 1800 zu meistern, ist es wichtig seine Bestandteile zu kennen. Dank unserer Tipps-Übersicht findet ihr schnell Hilfe zu allen Anno-Disziplinen.

Während der industriellen Revolution strebte der Mensch nach mehr. Mehr Ressourcen, mehr Effizienz. Da verwundert es nicht, dass auch in Anno 1800 das Optimieren unserer Produktionsketten und Handelsrouten an vorderster Stelle steht. Doch nicht jede Optimierungsmöglichkeit wird auch von dem Spiel erklärt.

 

Wir haben für euch viele verschiedene Tipps zusammengefasst und alle Guides gesammelt, die ihr bei uns finden könnt. Sowohl für Serien-Anfänger als auch für Veteranen. Die Liste werden wir zudem stets mit neuen Hinweisen und nützlichen Ratschlägen erweitern.

Was ihr vor dem Start wissen müsst

Wenn ihr gerade erst mit Anno 1800 angefangen habt oder der neue Teil sogar euer erstes Anno überhaupt ist, dann empfehlen wir euch, vor dem ersten Spielstart unsere wichtigsten Einsteiger-Tipps zu lesen. Denn schon bei der Wahl der ersten Insel lauern ein paar Stolperfallen. So merken Anno-Einstieger gern mal viel zu spät, dass ihre Hauptstadt nur über umständliche Umwege mit wichtigen Ressourcen versorgt werden kann.

 

Das ist auch nicht verwunderlich, denn bei all den verschiedenen Ressourcen und Produktionsketten die Übersicht zu bewahren, erfordert ein genaues Verständnis der Spielabläufe. Es passiert schnell, dass euch plötzlich wichtige Arbeitskräfte davonlaufen, weil ihr zu wenig Luxus-Ressourcen herankarrt. Das kann besonders finanziell zu einem bösen Erwachen führen.

Zumindest in den ersten Partien erleichtert ein Warenrechner die Übersicht, denn diese von der Community programmierten Online-Tools geben recht genau Auskunft darüber, welche Bevölkerungsschicht welche Ressource benötigt und wie viele Gebäude wir je nach Einwohnerzahl brauchen, um diesen Bedarf zu decken. In unserem Warenrechner-Guide erklären wir, wo ihr die findet und wie sie funktionieren.

Aber nicht nur die Fans stellen Spielern hilfreiche Werkzeuge zur Seite, um die Flut an Informationen in Anno 1800 besser zu überblicken. Tatsächlich gibt es dem Aufbauspiel einige mal hilfreiche, mal einfach nur witzige versteckte Features, die vom Spiel nicht erklärt werden, euch das Anno-Leben aber spürbar erleichtern oder versüßen können.

Alle unsere Guides für Anfänger

Fortgeschrittenen-Tipps nach fünf bis zehn Spielstunden

Wer den Einstieg überstanden hat und schon die ersten Ingenieure in seiner Hauptstadt ansiedeln konnte, wird sich recht bald um seine Stromversorgung kümmern müssen. Damit das einwandfrei klappt, müsst ihr nämlich nicht nur anfangen nach Öl zu bohren, sondern auch erste Gleise auswerfen über die dann eure Züge brettern. Nur so könnt ihr das geforderte Öl auch in die Kraftwerke leiten, die eure Stadt mit Strom versorgen.

Das Gleisverlegen ist nicht ganz trivial und kann im schlimmsten Fall eure komplette Planung über den Haufen werfen. Niemand reißt gerne ganze Wohnblöcke ab, um dort eine Eisenbahnstrecke zu bauen. Damit das nicht passiert, solltet ihr spätestens beim ersten Aufstieg zur Ingenieurs-Zivilisationsstufe unseren ausführlichen Guide zur idealen Elektrizitäts-Versorgung konsultieren.

Gleiches gilt für die Layouts eurer Wohnblocks und Produktionsgebäude. Während ihr euch anfangs noch recht frei austoben dürft, geht im späteren Spielverlauf selbst auf großen Inseln schnell der Platz aus. Städte mit mehreren tausend Einwohnern verlangen große Industriegebiete, die wiederum mit einem ausgeklügelten Straßen- und teils Schienennetz verbunden werden müssen. Und auch der Hafen kann schnell sämtlichen freien Küstenstreifen in Beschlag nehmen. Unsere Tipps für die effizientesten Gebäude- und Produktionsketten-Layouts verraten euch, wie ihr jeden Quadratzentimeter eurer Inseln sinnvoll ausschöpft.

Wer aber nicht nur Effizient, sondern auch schön bauen will. Für den bietet Anno 1800 jede Menge Ornamente, Brunnen und Parkanlagen. Damit könnt ihr eure Insel frei verschönern und gleichzeitig die Laune eurer Bewohner aufbessern oder Touristen anlocken. Die besten Tipps für Schönbauer findet ihr in unserem Guide zur Steigerung der Insel-Attraktivität.

Doch auch mit einer perfekt durchgeplanten Hauptinsel werdet ihr nicht drum herumkommen, euer Imperium stetig um weitere Inseln zu erweitern. Denn nicht jeder Rohstoff lässt sich auch auf jeder Insel abbauen. Noch komplizierte wird das ganze, wenn eure Handwerker und Ingenieure auch noch Waren aus der Neuen Welt fordern. Hier ist es absolut notwendig, ein funktionierendes Netz aus Handelsschiffe und Charter-Routen aufzubauen. Wie das klappt, zeigen wir euch in unserem Routenplaner und Handelsguide.

Und auch im späteren Verlauf einer Anno-1800-Partie gibt es noch Geheimnisse zu entdecken. Eins der spannendsten ist sicher, dass ihr eurer Flotte auch die mächtigen Feuerschiffe einverleiben könnt, die eigentlich das Markenzeichen der Pyrphorier im Kampagnen-Modus sind. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Freischalten der Feuerschiffe erfahrt ihr, wie das funktioniert.

Alle unsere Guides für Fortgeschrittene

Profi-Tipps nach fünfzehn bis zwanzig Spielstunden

Sobald euch in der Alten und Neuen Welt ausreichend Inseln gehören und ihr die ersten Ingenieure zu Investoren aufwertet, gelangt ihr in die Endgame-Spirale von Anno 1800. Hier kann das Spiel je nach Schwierigkeitsgrad ziemlich turbulent werden und es werden einige Mechaniken relevant, die man bis dahin getrost ignorieren konnte.

Die wichtigste ist das neue Einfluss-System. Das gibt es natürlich in jeder Runde von Anfang an, aber normalerweise hat man da noch mehr als genug Einfluss zur Verfügung. Irgendwann werdet ihr aber feststellen, dass ihr eine bestimmte Maßnahme wie das Bauen eines Schlachtschiffes oder Besiedeln einer neuen Insel nicht mehr einfach so durchführen könnt, weil euch der dafür nötige Einfluss fehlt. Da Anno 1800 hier ebenfalls recht sparsam mit Erklärungen ist, empfehlen wir euch, spätestens beim Aufstieg zur Investoren-Zivilsationsstufe unseren Guide zum Einfluss-System zu lesen.

Habt ihr dieses System in den Griff bekommen, werdet ihr euch wahrscheinlich eurem nächsten großen Projekt zuwenden: der Weltausstellung. Dieser Monunemtalbau verschlingt Unmengen an Ressourcen und verlangt deshalb eine perfekte Versorgung an Waren, lockt aber auch mit enorm mächtigen Belohnungen. In unseren Tipps zur Weltausstellung erfahrt ihr, wie ihr dieses Endgame-Monster am schlausten bewältigt und nach Fertigstellung optimal für eure Zwecke nutzt, so dass der perfekten Anno 1800-Metropole nichts mehr im Wege steht.

Alle unsere Guides für Profis

 


Ultimatives Kompendiums für Anno

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Sonderheft: Anno 1800 – Das ultimative Kompendium jetzt vorbestellen und gratis ePaper bekommen

Hier nur einige Themen aus dem 148-Seiten-Sonderheft:

  • Das perfekte Imperium: Starke Wirtschaft, jubelnde Bevölkerung – so plant und baut ihr das ideale Inselreich
  • Blitzschnell auf Tier 5: Ressourcen sichern, Vorräte anhäufen, Konkurrenten abhängen – wie ihr im Eiltempo die Investorenstufe schafft
  • Profi-Produktion: Damit eure Wirtschaft immer optimal läuft – detaillierter Produktionsplaner und Platzrechner für eure Inseln
  • Volle Fahrt voraus: Handel, Seeschlacht, Küstenbombardement – so meistern eure stolzen Schiffe jede Situation
  • Schöner Wohnen: Schritt für Schritt zum Inselparadies – eure Hauptinsel als Besuchermagnet
  • Guides, Guides, Guides: Expeditionen, Einfluss, Geld, Items, Gegneranalyse & Taktiken – Profi-Tipps aus der Redaktion und Community
  • XXL-DOPPELPOSTER: Starke Artwork & Produktionsplaner

Plus: Dicker Rabatt für den Ubisoft Store – 20% auf alle Einkäufe! Code im Heft. **

 

Da wir erst kurz vor Release mit den Arbeiten am Sonderheft beginnen konnten, wird es noch ein wenig dauern, bis die GameStar Black Edition zu Anno 1800 in den Handel kommt, denn Qualität geht für uns vor Schnelligkeit. Erscheinungstermin im Handel ist der 22. Mai 2019.

Aber weil wir wissen, dass viele von euch nicht so lange warten möchten, bekommen alle Vorbestellern kostenlos das E-Paper zum Sonderheft, sobald die Arbeiten abgeschlossen wurden – voraussichtlich am am 8. Mai 2019.

* Der Rabatt-Code ist bis 31.10.2019 gültig. Nicht kumulierbar mit anderen Rabattcodes oder Ubisoft Club-Units. Die Codes sind jeweils nur einmal nutzbar. Anwendbar ist der Rabatt auf den kompletten Katalog, ausgeschlossen sind Vorbestellungen.

** Angebot gilt für alle Bestellungen aus Deutschland bis einschließlich 21.05.2019.Versand außerhalb Deutschlands: 3,50€.Alle Preise inkl. MwSt.


Anno 1800 – Tutorials

 


Anno 1800 setzt weltweit am 26. Februar 2019 seine Segel.

Anno Standard Edition – Digital oder Einzelhandel

DER BEGINN EINES NEUEN ZEITALTERS
Willkommen im 19. Jahrhundert, einem Zeitalter der Industrialisierung, Diplomatie und Entdeckungen. Diese Ära ist reich an technologischen Innovationen, Verschwörungen und wechselnden Bündnissen und ist damit der perfekte Rahmen für ein klassisches Anno. Anno 1800 gibt Spielern die Möglichkeit, sich als Herrscher zu beweisen, indem sie gigantische Metropolen bauen, effiziente logistische Netzwerke planen, einen neu entdeckten exotischen Kontinent besiedeln, Expeditionen um die ganze Welt schicken und mit Diplomatie, Handel oder Krieg um die Vorherrschaft wetteifern.

EIN KLASSISCHES ANNO-ERLEBNIS
Anno 1800 kombiniert beliebte Funktionen aus der 20-jährigen Geschichte von Anno. Das Spiel bietet ein reichhaltiges Städtebau-Erlebnis mit einer geschichtsbasierten Kampagne, einem vielseitig anpassbaren Sandbox-Modus und einem klassischen Multiplayer-Erlebnis von Anno. In Anno 1800 kehren außerdem beliebte Funktionen, wie individuelle KI-Gegner, lieferbare Handelsgüter, zufällig generierte Karten, Gameplay in unterschiedlichen Sitzungen, Objekte und vieles mehr, zurück.

NEUE FUNKTIONEN FÜR EIN NEUES ZEITALTER
Um diese entscheidende historische Ära zum Leben zu erwecken, präsentiert Anno 1800 viele brandneue Funktionen. Expeditionen ermöglichen Spielern, Schiffe voller Spezialisten auf der Suche nach Ruhm und Reichtum um die Erde zu schicken, während die neue Arbeitskräfte-Funktion die Organisation ihrer Fabriken anspruchsvoller und realistischer als je zuvor gestaltet. Schlussendlich können Spieler sogar Südamerika besiedeln, wo sie das schwarze Gold finden, mit dem das neue industrielle Zeitalter angetrieben wird.

Digital Deluxe Edition*

Für alle die gerne ein bisschen mehr Anno 1800 haben wollen aber es trotzdem digital bevorzugen haben wir unsere Digital Deluxe Edition:
Die Vollversion von Anno 1800™
Der Anarchist-DLC: Triff den Anarchisten Dr. Hugo Mercier und entscheide, ob er ein mächtiger Verbündeter oder ein brandgefährlicher Gegner wird. Dieser neue Charakter bringt brandneue Aufträge und Gegenstände ins Spiel. Dr. Hugo Mercier bringt außerdem ein neues Spielerporträt und ein Unternehmenslogo zur Individualisierung des eigenen Spielerprofils mit. Verfügbar 2019.
Unternehmenslogos: Eine erweiterte Auswahl individueller Logos für dein Unternehmen.
• The Art of Anno 1800 – Digital Artbook: Tauche noch tiefer in die wunderschöne Welt von Anno 1800 ein mit diesem 120-seitigen digitalen Artbook. Das umfassende Artbook entstand während der Entwicklung des Spiels bei Ubisoft Blue Byte in Mainz.
Digitaler Soundtrack (ausgewählte Lieder): Genieße einen die beliebtesten Anno 1800-Soundtracks, egal wann und wo du unterwegs bist

Pioniere Collector’s Edition

Schließlich kam auch oft die Frage auf ob es für Anno 1800 auch wie bei früheren Titeln eine edle Collector’ Edition geben wird- und die Antwort ist ja! Vorhang auf für die Pioniere-Edition:

Physische Inhalte:

Eine exklusive Sammlerverpackung im viktorianischen Stil
The Art of Anno 1800: Tauche mit diesem 120-seitigen Artbook noch tiefer in die wunderschöne Welt von Anno 1800 ein. Das umfassende Artbook entstand während der Entwicklung des Spiels bei Ubisoft Blue Byte in Mainz.
Exklusives Steelbook™ mit einem facettenreichen Anno 1800-Design
Lithographien: Drei schöne großformatige (27x21cm) Lithographien vom beliebten Karakter Design Studio
Brief von Hannah: Die Replik des handgeschriebenen Briefs, mit dem dein Anno 1800-Abenteuer beginnt.
Spiel-Soundtrack: Genieße deine Lieblingsmusikstücke aus Anno 1800 mit dem Orchester-Soundtrack auf zwei CDs.

Digitaler Inhalt*:

Vollversion von Anno 1800™
Der Anarchist-DLC: Triff den Anarchisten Dr. Hugo Mercier und entscheide, ob er ein mächtiger Verbündeter oder ein brandgefährlicher Gegner wird. Dieser neue Charakter bringt brandneue Aufträge und Gegenstände ins Spiel. Dr. Hugo Mercier bringt außerdem ein neues Spielerporträt und ein Unternehmenslogo zur Individualisierung des eigenen Spielerprofils mit. Verfügbar 2019.
o Unternehmenslogos: Zeig deinen Gegnern, wer der Boss ist, mit einem dieser Logos für dein Unternehmen.

Pre-Order Bonus: Das Imperium-Paket

Bleibt nur noch die Frage nach dem Pre-Order Bonus. Die gute Nachricht ist: Egal welche der 4 Editionen ihr bei einem der teilnehmenden Händler vorbestellt, ihr werdet das Imperium-Paket erhalten:

• 1602-Denkmal: Feiere im Spiel gebührend das 20-jährige Anno-Jubiläum mit diesem Denkmal und steigere so die kulturelle Attraktivität deiner Stadt.
• Imperiales Flaggschiff: Erobere die industrialisierte Welt und bestelle exklusiv diese alternative Version des Flaggschiffs vor, mit dem du deine Abenteuer in Anno 1800 beginnst.
• Imperialer Zug: Eisenbahnen sind ein wichtiger Teil deines logistischen Netzwerkes und dieses reich verzierte Modell wird den Neid all deiner Gegner auf sich ziehen.

Sonderausgabe – Einzelhandel

Exklusiv für den deutschsprachigen Raum werden wir zum Release darüber hinaus noch eine besondere Version im Einzelhandel anbieten, welche folgende Dinge enthält:
o Die Vollversion von Anno 1800™
o Lithographien: Drei Lithographien (13,3×18.9cm) vom beliebten Karakter Design Studio
o Spiel-Soundtrack: Genieße deine Lieblingsmusikstücke aus Anno 1800 mit dem Orchester-Soundtrack auf zwei CDs.

 

Quelle: http://www.anno-union.com

Anno 1800 , es erscheint bald und man kann schon die Tage zählen. Anno 1800 setzt weltweit am 26. Februar 2019 seine Segel.

Hier stellt euch Valle ein wenig Anno 1800 vor.


 

Anno 2205

Ich liebe es! Es ist toll! Nach Anno 2070 wollte ich eigentlich kein Zukunfts – Anno mehr sehen. Ehrlich. Ich wollte wieder Leinensegel hissen, mittelalterliche Menschen erfreuen, Seerouten planen und mich mit Monarchen verkrachen. Aber das ist jetzt egal. Denn Anno 2205 überzeugt spielerisch auf ganzer Linie. Das liegt sicherlich unter anderem daran, dass ich Produktionsketten nun deutlich einfacher planen kann. das Modulare Bausystem und die Routenplanung über den Orbit nehmen genau das weg, an dem ich in früheren Teilen am meisten herum basteln und justieren musste. Und ich vermisse es kein Stück. Stattdessen kann ich in Rekordzeit eine Metropole aus dem Boden stampfen und behalte auch zum Ende des Spiels hin noch (halbwegs) den Überblick, wer von meinen Arbeitern was wo tut – und warum.

Das Megabauprojekt vom Spielemeister Valle


 

Das sind die besten Tricks für „Anno 2205“

Der Mond ist das Ziel. Bis Sie in „Anno 2205“ auf dem Erdtrabanten üppige Strukturen errichten, vergeht viel Zeit. Mit geschickter Planung verbessern Sie Ihre Gesamtbilanz. Diese Tricks helfen dabei.

Transferrouten starten: Der Waren-Transfer ist Ihr wichtigstes Standbein. Er befördert Ressourcen dahin, wo sie gebraucht werden. 1. Überproduktion: Eigentlich selbstverständlich, aber oft nicht so einfach: Um eine gefragte Ressource von einem Standort zum anderen zu liefern, brauchen Sie einen deutlichen Waren-Überschuss. Achten Sie dabei immer auf die Bilanz: Bauen Sie mehr Wohnhäuser als Fabriken. 2. Mond-Transfer: Jede Transferroute kostet Geld und macht sich negativ in Ihrer Bilanz bemerkbar. So steuern Sie ein wenig gegen: Mond-Routen sind um ein Vielfaches teurer als normale – stellen Sie daher sicher, dass die Ware jederzeit ausreichend vorhanden ist.

Auf dem Mond überleben: Um auf dem Mond erfolgreich zu siedeln, muss vor allem Ihr finanzielles Polster stimmen. 1. Teuer, noch teurer, Mond: Je nachdem, wie hoch Ihre Bewohner entwickelt sind, steigen proportional auch die Kosten für Gebäude und Fabriken. Während Wohnhäuser auf der Erde aber lediglich Ressourcen kosten, zahlen Sie auf dem Mond bereits 7500 Credits. Eine Fabrik für 50.000 oder ein Gesundheitszentrum für 400.000 sind ebenfalls übliche Preise. Ihre Rücklagen sind also sehr schnell aufgebraucht. Wichtig: Um das Polster flott wieder aufzufüllen, halten Sie die Credit-Bilanz möglichst weit im Plus – idealerweise bei über 5.000. Das klappt am besten auf der Erde: Bauen Sie so viele Wohnhäuser wie irgend möglich, und befördern Sie Ihre Bürger zügig, denn höhere Stufen bringen Ihnen mehr Gewinne ein.

 

Auf dem Mond überleben: Um auf dem Mond erfolgreich zu siedeln, muss vor allem Ihr finanzielles Polster stimmen. 1. Teuer, noch teurer, Mond: Je nachdem, wie hoch Ihre Bewohner entwickelt sind, steigen proportional auch die Kosten für Gebäude und Fabriken. Während Wohnhäuser auf der Erde aber lediglich Ressourcen kosten, zahlen Sie auf dem Mond bereits 7500 Credits. Eine Fabrik für 50.000 oder ein Gesundheitszentrum für 400.000 sind ebenfalls übliche Preise. Ihre Rücklagen sind also sehr schnell aufgebraucht. Wichtig: Um das Polster flott wieder aufzufüllen, halten Sie die Credit-Bilanz möglichst weit im Plus – idealerweise bei über 5.000. Das klappt am besten auf der Erde: Bauen Sie so viele Wohnhäuser wie irgend möglich, und befördern Sie Ihre Bürger zügig, denn höhere Stufen bringen Ihnen mehr Gewinne ein.

Auf dem Mond überleben: 2. Können die nichts selbst? Immerhin: Um lebensnotwendigen Sauerstoff kümmern sich die Mond-Bewohner selbst – ebenso um ein Gravitationsfeld. Ein Großteil der Bedürfnisse der Bewohner muss allerdings weiterhin durch die Erde und die Arktis aufgefangen werden.

 

Auf dem Mond überleben: 2. Können die nichts selbst? Immerhin: Um lebensnotwendigen Sauerstoff kümmern sich die Mond-Bewohner selbst – ebenso um ein Gravitationsfeld. Ein Großteil der Bedürfnisse der Bewohner muss allerdings weiterhin durch die Erde und die Arktis aufgefangen werden.

Module richtig setzen: Module stehen Ihnen nach Ihrer ersten Seeschlacht zur Verfügung, wenn Sie den notwendigen Rohstoff „Graphen“ gefunden haben. 1. Das können Module: Alle Fabriken haben drei bis vier Modultypen. Sie erhöhen die Produktivität – die Fabrik spuckt also mehr Waren aus. Dadurch ist der Bau weiterer Fabriken derselben Art erst mal nicht nötig – das spart Kosten. Andere Module verringern etwa die benötigte Arbeitskraft (in der Arktis wichtig!), die erforderliche Energie oder den Logistikaufwand eines Gebäudes.

 

Module richtig setzen: Module stehen Ihnen nach Ihrer ersten Seeschlacht zur Verfügung, wenn Sie den notwendigen Rohstoff „Graphen“ gefunden haben. 1. Das können Module: Alle Fabriken haben drei bis vier Modultypen. Sie erhöhen die Produktivität – die Fabrik spuckt also mehr Waren aus. Dadurch ist der Bau weiterer Fabriken derselben Art erst mal nicht nötig – das spart Kosten. Andere Module verringern etwa die benötigte Arbeitskraft (in der Arktis wichtig!), die erforderliche Energie oder den Logistikaufwand eines Gebäudes.

Module richtig setzen: 2. Hier sind Module sinnvoll: Planen Sie schon beim Bau einer Fabrik Platz für Module ein – auch, wenn Sie mit der Taste „M“ jederzeit Gebäude verschieben können. Produktions-Module sind vor allem bei Plantagen, Fischereien oder anderen Rohstoff- Fabriken hilfreich. 3. Negative Credit-Bilanz: Sobald der Modul-Ausbau möglich ist, neigen viele Spieler dazu, jede Fabrik an ihre produktiven Grenzen zu schicken: maximaler Modul-Ausbau auf Teufel komm raus. Das kann schnell nach hinten losgehen, besonders in der Arktis, wo Arbeitskraft begrenzt ist. Bauen Sie Module also immer nur nach Bedarf.

 

Module richtig setzen: 2. Hier sind Module sinnvoll: Planen Sie schon beim Bau einer Fabrik Platz für Module ein – auch, wenn Sie mit der Taste „M“ jederzeit Gebäude verschieben können. Produktions-Module sind vor allem bei Plantagen, Fischereien oder anderen Rohstoff- Fabriken hilfreich. 3. Negative Credit-Bilanz: Sobald der Modul-Ausbau möglich ist, neigen viele Spieler dazu, jede Fabrik an ihre produktiven Grenzen zu schicken: maximaler Modul-Ausbau auf Teufel komm raus. Das kann schnell nach hinten losgehen, besonders in der Arktis, wo Arbeitskraft begrenzt ist. Bauen Sie Module also immer nur nach Bedarf.

In der Arktis überleben: Die Arktis ist ein schwieriges Terrain. In der Kälte ist es besonders wichtig, die richtige Balance zwischen Arbeitern und Warenproduktion zu finden und langfristig zu halten. Auf diese Dinge sollten Sie dabei achten: 1. Immer schön warmhalten: Bewohner in der Arktis können sich nur weiterentwickeln, wenn sich ihre Häuser (in diesem Fall: Zelte) in unmittelbarer Nähe einer Wärmequelle befinden. Fabriken erfüllen diesen Zweck wunderbar: Achten Sie beim Häuserbau also immer darauf, dass sich die Zelte innerhalb der rot markierten Zonen befinden.

 

In der Arktis überleben: Die Arktis ist ein schwieriges Terrain. In der Kälte ist es besonders wichtig, die richtige Balance zwischen Arbeitern und Warenproduktion zu finden und langfristig zu halten. Auf diese Dinge sollten Sie dabei achten: 1. Immer schön warmhalten: Bewohner in der Arktis können sich nur weiterentwickeln, wenn sich ihre Häuser (in diesem Fall: Zelte) in unmittelbarer Nähe einer Wärmequelle befinden. Fabriken erfüllen diesen Zweck wunderbar: Achten Sie beim Häuserbau also immer darauf, dass sich die Zelte innerhalb der rot markierten Zonen befinden.

In der Arktis überleben: 2. Nichts für Ästheten: Die Toleranz der Wärme-Einzugsbereiche ist niedrig. Sprich: Befindet sich ein Wohnhaus nur ein Stück außerhalb der Markierung, frieren die Bewohner. Das erkennen Sie am Heizsymbol. Nutzen Sie deshalb jeden freien Fleck für die Bebauung, und legen Sie Straßen zur Not kreuz und quer durch die Landschaft. 3. Module und Notfallhilfe: In der Arktis ist es sinnvoll, weniger auf Module zu setzen und mehr neue Fabriken zu bauen. Ist die Bilanz tiefrot, hilft es manchmal, alles abzureißen und neu anzufangen. Oder Sie versuchen, mit vielen neuen Arbeitern im normalen Klima-Bereich die negative Bilanz aufzufangen.

 

In der Arktis überleben: 2. Nichts für Ästheten: Die Toleranz der Wärme-Einzugsbereiche ist niedrig. Sprich: Befindet sich ein Wohnhaus nur ein Stück außerhalb der Markierung, frieren die Bewohner. Das erkennen Sie am Heizsymbol. Nutzen Sie deshalb jeden freien Fleck für die Bebauung, und legen Sie Straßen zur Not kreuz und quer durch die Landschaft. 3. Module und Notfallhilfe: In der Arktis ist es sinnvoll, weniger auf Module zu setzen und mehr neue Fabriken zu bauen. Ist die Bilanz tiefrot, hilft es manchmal, alles abzureißen und neu anzufangen. Oder Sie versuchen, mit vielen neuen Arbeitern im normalen Klima-Bereich die negative Bilanz aufzufangen.

Einnahmen und Ausgaben: Das kostet aber! Ihre Einnahmen und Ausgaben sind relativ leicht zu überblicken: Von Ihren Arbeitern erhalten Sie Geld – je mehr Arbeiter Sie haben, desto mehr Einnahmen fließen. Für Fabriken, die die Bedürfnisse Ihrer Arbeiter erfüllen, fallen aber Wartungskosten an. Außerdem kostet Sie jede angelegte Transferroute Geld. Ziel ist es also, zwischen den Faktoren eine positive Bilanz zu schaffen.

 

Einnahmen und Ausgaben: Das kostet aber! Ihre Einnahmen und Ausgaben sind relativ leicht zu überblicken: Von Ihren Arbeitern erhalten Sie Geld – je mehr Arbeiter Sie haben, desto mehr Einnahmen fließen. Für Fabriken, die die Bedürfnisse Ihrer Arbeiter erfüllen, fallen aber Wartungskosten an. Außerdem kostet Sie jede angelegte Transferroute Geld. Ziel ist es also, zwischen den Faktoren eine positive Bilanz zu schaffen.

Das große Ganze: Da alle Ihre Siedlungsgebiete zu Ihrer Firma gehören, teilen sie sich eine Bilanz. Für Sie bedeutet das: Läuft es in der Arktis oder auf dem Mond gerade nicht so gut, bauen Sie im normalen Klimagebiet aus. Siedeln Sie hier viele Arbeiter an, um Ihre darbenden Finanzen wieder in den grünen Bereich zu bekommen.

 

Das große Ganze: Da alle Ihre Siedlungsgebiete zu Ihrer Firma gehören, teilen sie sich eine Bilanz. Für Sie bedeutet das: Läuft es in der Arktis oder auf dem Mond gerade nicht so gut, bauen Sie im normalen Klimagebiet aus. Siedeln Sie hier viele Arbeiter an, um Ihre darbenden Finanzen wieder in den grünen Bereich zu bekommen.

Ressourcen-Kämpfe: In jedem neuen Gebiet dreht sich alles um den Ressourcen-Kampf: Im normalen Klima benötigen Sie „Graphen“, in der Arktis werden „Petrochemikalien“ dringend benötigt, und auf dem Mond erweitern Sie Ihre Gebäude mit „Magnetit“. Alle Rohstoffe können Sie entweder über die Seeschlachten über das Weltkarten-Menü erspielen oder durch kleine Aufträge in den Gebieten selbst. Im Notfall können Sie bestimmte Waren auch bei Händlern in der Nähe kaufen.

 

Ressourcen-Kämpfe: In jedem neuen Gebiet dreht sich alles um den Ressourcen-Kampf: Im normalen Klima benötigen Sie „Graphen“, in der Arktis werden „Petrochemikalien“ dringend benötigt, und auf dem Mond erweitern Sie Ihre Gebäude mit „Magnetit“. Alle Rohstoffe können Sie entweder über die Seeschlachten über das Weltkarten-Menü erspielen oder durch kleine Aufträge in den Gebieten selbst. Im Notfall können Sie bestimmte Waren auch bei Händlern in der Nähe kaufen.


Frohe Weihnachten 2015 sagt dir Tino

Weihnachten ist das schöne Fest der Liebe und der Familie
Bei dem sich im Kerzenschein unter dem Tannenbaum
So manche unschöne Szene abspielt.
Geschenkpapierfetzen fliegen.
Der Sohnemann im Auspack-Rausch
Tritt dem Kater unbeabsichtigt auf den Schwanz.
Der krallt sich spontan im Bein des Schwesterleins fest.
Die fängt bitterlich an zu weinen. – Gesegnetes Weihnachtsfest!

Das neue Anno 2205 kommt bald …….

Hier geht es zu Anno 2205

ANNO 2205™ – das heißgeliebte Aufbau-Echtzeitstrategiespiel startet jetzt ins All. In ANNO 2205 erleben Spieler einen neuen Schritt in der Geschichte der Menschheit mit dem Versprechen, auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten. Sie erobern die Erde und errichten reiche, lebendige Städte und prachtvolle Industriekomplexe. Um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern, müssen sie jedoch auch ins Weltall vordringen.
Ein wissenschaftlicher Durchbruch auf dem Gebiet der Fusionsenergie verspricht sämtliche Lebensbereiche zu revolutionieren. Das dafür notwendige Isotop, Helium-3, kann jedoch nur auf dem Mond in abbaubarer Menge gefunden werden. Die Spieler wagen sich daher in den Weltraum und lassen sich im mitreißenden Rennen um Ressourcen und Macht auf dem Mond nieder.
ANNOs meisterhaft gestaltetes, ökonomisches Spielprinzip ist zurück und hebt Aufbau-Echtzeitstrategiespiele auf ein neues Niveau – nämlich bis ins All!

Ich freu mich schon darauf.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQiAudi3zE9mJI2VpGZyeq5QxTYk8zY_FlQR4B_d-p8PbVZCfBL

 

Hier kannst du das Spiel vorbestellen.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQTCD_QJXWLZNgaBUyF9eYla1Di9hpchvoWgEZUc3YRXGagtRl6

 


Das neue Anno 2205 kommt bald …….

Hier geht es zu Anno 2205

ANNO 2205™ – das heißgeliebte Aufbau-Echtzeitstrategiespiel startet jetzt ins All. In ANNO 2205 erleben Spieler einen neuen Schritt in der Geschichte der Menschheit mit dem Versprechen, auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten. Sie erobern die Erde und errichten reiche, lebendige Städte und prachtvolle Industriekomplexe. Um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern, müssen sie jedoch auch ins Weltall vordringen.
Ein wissenschaftlicher Durchbruch auf dem Gebiet der Fusionsenergie verspricht sämtliche Lebensbereiche zu revolutionieren. Das dafür notwendige Isotop, Helium-3, kann jedoch nur auf dem Mond in abbaubarer Menge gefunden werden. Die Spieler wagen sich daher in den Weltraum und lassen sich im mitreißenden Rennen um Ressourcen und Macht auf dem Mond nieder.
ANNOs meisterhaft gestaltetes, ökonomisches Spielprinzip ist zurück und hebt Aufbau-Echtzeitstrategiespiele auf ein neues Niveau – nämlich bis ins All!

Ich freu mich schon darauf.

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Hier kannst du das Spiel vorbestellen.

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Alles über Anno 2070

Herzlich Willkommen im AnnoWiki, der Informationsquelle für alle Annofans. Hier soll im Laufe der Zeit die größte Wissensdatenbank zu allen sechs Anno-Teilen entstehen.

Um dies zu erreichen, ist das Wiki auf die Mithilfe der Annofans angewiesen, welche nach einer kurzen Anmeldung mitmachen können. Wie das geht, steht in der AnnoWiki-Hilfe.

AnnoWiki

 

Anno 2070 ist der fünfte Teil der Anno-Aufbauspielserie und der Nachfolger von Anno 1404. Das Spiel wurde von den deutschen Studios Related Designs und Blue Byte entwickelt und vom französischen Konzern Ubisoft veröffentlicht.

Bei Anno 2070 versuchen die Spieler, bislang unerschlossene Gegenden zu erkunden und zu besiedeln. Das Ziel des Spielers ist, eine Metropole zu errichten. Zur Versorgung dieser ist es erforderlich, einen stabilen Warenkreislauf aufzubauen. Anders als die Vorgänger ist Anno 2070 in der nahen Zukunft angesiedelt. Dies bringt einige neue Spielelemente wie den Aufbau einer Energieversorgung oder Umweltkatastrophen mit sich.

Bildergebnis für anno 2070